Erfahrungsberichte
Dorit T., 45 Jahre schrieb:
Ich war anfangs sehr skeptisch und war eigentlich der Meinung, dass ich mich mit viel Obst und Gemüse und wenig Fleisch recht gut ernähre und es mir im Großen und Ganzen recht gut gehen würde.
Doch was ich dann nach der Ernährungsumstellung an Wohlbefinden und Energie verspürte, war enorm.
Meine tägliche Müdigkeit war plötzlich verschwunden, mein Blutzuckerspiegel schwankte nicht mehr, ich hatte keinen Heißhunger mehr auf Süß und auch keine Blähungen.
Doch was ich vollkommen in den Griff bekam, war mein wässriger Stuhlgang und die krampfartigen Schmerzen im Bauchraum, nachdem ich z.B. Sahneprodukte gegessen hatte.
Irmgard L. schrieb:
Ich hatte starke Beschwerden mit meinem linken Arm. Durch Abnutzungserscheinungen in den Nackenwirbeln wurden diese Probleme ausgelöst. Der Orthopäde sagte mir, dass man daran nichts mehr machen kann, außer es mit Medikamenten zu behandeln. Bereits vier Wochen nach Beginn der Ernährungsumstellung ließen die Beschwerden nach und nach ca. zwei Monaten war ich beschwerdefrei und bin es immer noch. Weiterhin habe ich festgestellt, dass sich die gesamte Durchblutung und Sauerstoffversorgung des Körpers erheblich verbessert hat.
Melanie T. schrieb:
Ich hatte eigentlich nie Gewichtsprobleme, doch seit ich mit meinem Mann zusammen bin, habe ich plötzlich zugenommen: innerhalb eines Jahres 10 Kilo und es stieg kontinuierlich weiter an!
Da ich kaum Sport getrieben habe und mich beim Essen nicht zurückhalten konnte, ist es mir schwer gefallen mein Gewicht zu reduzieren. Dann begann ich mit der Nahrungsumstellung. Das Gute an dem Programm ist, dass ich keine Kalorien zählen muss.
Mittlerweile habe ich 12 Kilo reduziert und fühle mich einfach super und bin endlich wieder zufrieden mit mir und meiner Figur!
Christina V. schrieb:
Mein Ausgangszustand war schrecklich: Ich wog 144 kg und hatte viele gesundheitliche Probleme, wie Kniegelenkprobleme, alle Venenklappen kaputt, viele Thrombosen, zu hohen Blutdruck, geschwollenen Beine, Magengeschwüre, Helicobakter Pylori, Sodbrennen, Migräne, Schlafapnoe, Herzrhythmusstörungen. Das Treppensteigen und wandern in den Thüringer Bergen fiel mir schwer.
Durch die Ernährungsumstellung habe ich 40 kg Gewicht reduziert, das waren 5 Kleidergrößen, und meine gesundheitlichen Probleme waren wie weggeblasen. Ich nehme keine Medikamente mehr. Danke. Ich fühle mich total super. So viel Lebensfreude hatte ich schon lang nicht mehr.
Petra S. schrieb:
Seit 1976 bin ich, nach einem Autounfall, auf den Rollstuhl angewiesen. Nachdem ich mit 42 Jahren mein 1. Kind zur Welt brachte, musste ich anschließend feststellen, dass ich von meinem Übergewicht nicht mehr runterkam. Als meine Tochter in den Kindergarten kam, beschloss ich, unbedingt etwas für mich zu tun, denn Depressionen, Unzufriedenheit und Trägheit gehörten inzwischen zu meinem Leben. Bei der Nahrungsumstellung ging es mir von einem auf den anderen Tag erheblich besser und meine Energie war erstaunlich. Ich habe über 12 kg abgenommen und dabei meine Kleidergröße von 48 auf 42 reduziert. Man sieht mir an, dass es mir wieder richtig gut geht und das ohne viel Bewegung!
Rautgundis W. schrieb:
Ich werde noch in diesem Jahr 62 Jahre alt. Ich musste bei meinem Gewicht nicht unbedingt abnehmen, aber eines störte mich schon seit längerer Zeit: M e i n k l e i n e s B ä u c h l e i n ! Und genau an der Stelle hat sich meine Figur geformt. So habe ich nun als frischgebackene Rentnerin eine Figur, von der manches junge Mädchen nur träumen kann.
Ein ganz wichtiges und lebensqualitätsteigerndes Ergebnis ist mein gesundheitlicher Zustand. Von Kindheit an litt ich unter heftigen Migräneattacken. Oft musste der Notarzt kommen. Auch die Wechseljahre brachten nicht die erhoffte Besserung. Seitdem ich mich mit Herblife ernähre, haben die Anfälle stetig abgenommen, ihre Intensität wurde schwächer. Seit etwas 2 Monaten sind nun keine Anfälle mehr vorgekommen. Ich fühle mich wie ausgewechselt. Viele Tage, die ich sonst im abgedunkelten Zimmer zugebracht und damit die Welt versäumt habe, stehen mir jetzt zusätzlich zur Verfügung. Ebenfalls seit der Kindheit machte mir ein lästiger Heuschnupfen das Leben schwer. Insbesondere das blühende Wiesengras rief die allgemein bekannten Beschwerden hervor. In den letzten Jahren zusätzlich die Frühjahrsblüher. Als ich vor ein paar Wochen zufällig die Pollenwarnung im Radio hörte, dachte ich: "Ach ja, da war doch mal was?" Ja, es ist wie ein Wunder. Nichts bringt mehr meine Nase zum Laufen und meine Augen zum Brennen und Jucken. Ich gehe Wiesenblumen pflücken (früher schnupfte ich fünf Herrentaschentücher nass) - nichts kann die Sommerfreude trüben.
Ronald S. schrieb:
„In Form wie nie!“ – Durch die Ernährungsumstellung habe ich es geschafft, meine Energie und Leistungsfähigkeit erheblich zu steigern! Seit 2 Jahren verwende ich nun die Produkte und bin begeistert wie sehr sie mich auch bei meinem Sport unterstützen. Als Sprinter verspüre ich eine Kondition wie nie zuvor, so dass sich sogar die kräftezehrenden 400m zu meiner Lieblingsstrecke entwickelt haben! Zusätzlich ist es mir gelungen, 5 kg Muskeln aufzubauen und meinen Körperfettgehalt auf 4% zu senken!